Der "Schuldige" ist schnell gefunden: LKW- und Berufsverkehr von und nach Bergisch Gladbach. (Bild Schäfer)
26.05.2015
Nadelöhr Bergisch Gladbacher Straße
Mülheim - Die Bergisch Gladbacher Straße ist vor allem auf dem Abschnitt zwischen Johann-Bensberg-Straße und Autobahnanschluss oft dicht. Mülheimer Politiker fordern ein verbessertes Verkehrskonzept.

Klaus Harzendorf vom Amt für Straßen und Verkehrstechnik will den Verkehrsausschuss einbinden. Dann würden Gutachten in Auftrag gegeben. Das sei aber nichts, was man über Nacht hinbekommt.“ (KStA)

Kommentar: "Über Nacht" lässt sich das Problem nicht lösen. Aber es gibt auch Dinge, die man "tagsüber" tun kann. Die Radwege müssen nicht so schlecht bleiben, oft genügt ein Eimer Farbe. So, wie es jetzt ist, bekommen wir keinen vom Auto auf's Fahrrad. (rb)