Gehwegparken in Mülheim. Na und? Die Fußgänger können schließlich auch die Straße benutzen .. (rb/MF)
27.03.2024
ADFC fordert mehr Einsatz für Radfahrer

Köln - "Die Missstände sind bekannt, werden aber nicht angepackt." Der Fahrrad Club ADFC fordert, dass das Ordnungsamt den Problemen nachgeht und den Verkehrsdienst neu organisiert.

Ein großes Problem sieht der ADFC in Köln beim Falschparken. Geh- und Radwege würden versperrt und Rettungswege blockiert. Trotzdem wurde das in der Vergangenheit viel zu selten strafrechtlich verfolgt.

Falsch geparkte Autos würden so gut wie nie abgeschleppt. Der ADFC fordert außerdem ein zusammen hängendes Radwegenetz durch Köln. Dann würde die Zahl der Radfahrer schnell weiter steigen. (RadioKöln)

Kommentar von Biker am 26.02.2024

Wie soll ein zusammen hängendes Radwegenetz zustande kommen? Bauvorhaben für Rad- und Fußwege werden immer in Teilstücken geplant, finanziert und ausgeführt. Dass die Teilstücke dann auch genau zusammenpassen, darau achtet man nur beim Straßenbau für den Autoverkehr. Oder haben sie schon mal gelesen: "Autofahrer, bitte aussteigen und schieben?"