Siedlung Egonstraße in Stammheim, Bild Worring
11.02.2014
Egonstrasse oder Langebankgasse?
Stammheim - September 2013 haben wir als Mieterinitiative Egonstraße einen Bürgerantrag an den Petitionsausschuss gestellt, damit die Politik die Zerstörung unserer Siedlung stoppt und die Mieter schützt. Bis zur Besetzung der Egonstraße 36 im November 2013 wurden wir weitgehend ignoriert.

Danach sagte man uns einen Abriss-Stop zu und eine dauerhafte Lösung für die Siedlung. Im Dezember sollte im Petitionsausschuss über unseren Antrag verhandelt werden, dann wurden wir auf Januar vertröstet. Aber auch im Februar ist unser Anliegen nicht auf der Tagesordnung.

Wir fürchten, dass unser Anliegen auf die lange Bank geschoben werden soll, bis im Mai dann die Kommunalwahl vorbei ist. Wir sind enttäuscht, dass man unsere Sorgen und Ängste als Mieter nicht ernst nimmt, die Zusage nicht einhält, mit uns eine rasche Lösung zu suchen. Warum kann die Politik ihre Zusagen nicht einhalten? (Mieterinitiative Egonstraße)