VATAN-Beschneidungsklinik, Olpener Straße 120, 51103 Köln-Kalk (Vatan=Vaterland, Sünnet=Beschneidung)
10.02.2024
Vatan - Beschneidungsklinik

Kalk - Darf ein Arzt eine Beschneidung vornehmen, auch wenn der chirurgische Eingriff nicht medizinisch notwendig ist? Das Landgericht Köln entschied, nein. Das Wohl des Kindes stehe über der freien Religionsausübung der Eltern.

Die Beschneidung ist strafrechtlich eine Körperverletzung. Dass sie an unmündigen Kindern vorgenommen wird, zudem eine Verletzung der elterlichen Sorgfaltspflicht. Es ist sogar eine Gotteslästerung, denn Gott schuf den Mann nach seinem Vorbild mit einer Vorhaut.

Weil sich aber für das Recht, zu beschneiden, Juden, Muslime UND Christen einsetzten, hat sich das Kölner Urteil noch nicht durchgesetzt. Im Gegenteil, Beschneidungskliniken machen in Köln für sich Werbung und gehen ungehindert ihrem Geschäft nach. (rb/MF)