Die Anrheiner gehen - Grünfläche und Rheinboulevard kommen. (Samy Orfgen, Bild Weiser)
30.08.2013
Kein Fall mehr
Mülheim - Nach 723 Folgen (612 „Anrheiner“, 111 mal „Ein Fall für die Anrheiner“) und 15 Jahren fällt die letzte Klappe der Kult-Serie in der Kulissenstadt am Mülheimer Hafen. Das Gelände wird bis Jahresende zurückgebaut und dann der Stadt übergeben.

Samy Orfgen war vom ersten Tag an dabei: „Die Gastauftritte zu Karneval haben immer Spaß gemacht.“ So waren Brings und Marita Köllner mit von der Partie. Es waren die urkölschen Geschichten rund um das fiktive Veedel, die der Schauspielerin zu Herzen gingen.

Insgesamt sind für die gesamte Produktion über 90 Mitarbeiter verantwortlich. Was wird aus ihnen? „Keine Ahnung“, sagt Samy. „Manche werden sich anderen Produktionen anschließen, und einige müssen sich arbeitslos melden.“ (EXPRESS)