Das hätte die Stadt viel hübscher und sogar gratis bekommen. Jetzt darf sie den Mist auf eigene Kosten entfernen und steht nächsten Monat vor dem selben Problem. (Foto Daub)
28.10.2013
Grünbrücke besprüht
Rösrath - Graffiti-Sprayer haben das „Tor nach Rösrath“, der Wildbrücke über die L 284 auf der Rösrather Straße, beschmiert. Nachdem schon die Wildbrücke über die A3 ein Opfer von Sprayer-Attacken geworden war, fand eine Rösrather Initiative zur künsterlischen Bemalung zusammen.

Unterstützung bekam man beim Bürgermeister. Das Jugendzentrum „Juze“ wollte künstlerisch tätig werden. Einen Sponsor, der Geld für die Farbe bereitstellen wollte, hatten die Rösrather gefunden.

Auch beim Landesbetrieb Straßen gab es Sympathien für die Initiative. Doch die zuständige Kölner Verwaltung winkte ab. Ende Februar hat das Kölner Umwelt- und Verbraucherschutzamt die gezielte künstlerische Bemalung der Brücke abgelehnt. (KR)