Besuchergruppe begeht die Grünbrücke, über die bald Wild ungehindert zwischen Königsforst und Wahner Heide wechseln soll. Foto: Stefan Worring
24.10.2013
Grünbrücken fertig
Königsforst - Noch vor gut 200 Jahren hat das Rotwild den Bauern das Stroh von den Dächern gefressen. Vom damaligen Bestand ist die heutige Population weit entfernt. Auch, um den Bestand wieder zu stärken, wurden die beiden Grünbrücken über die A 3 und die L 284 gebaut. Jetzt sind die Bauwerke fertig.

Bevor der Bereich endgültig für Besucher gesperrt wird, hatten Nabu, Landesbetrieb Wald und Holz, Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft und die Kölner Jäger zu einer Besichtigung des Bauwerks geladen. Gut 70 Interessierte warfen einen Blick auf die Grünbrücken.

Momentan sind die beiden Brücken für die Tiere noch geschlossen. Erst hätten die neu gepflanzten Bäume und Sträucher Fuß fassen müssen. Sonst würden sie abgefressen oder ausgerissen. (KStA)