Graffito an der Kölner Zoo-Mauer. Für die scheuen Waldtiere in Rösrath sollte man vielleicht ein ruhigeres Motiv wählen .. (rb/MF)
02.02.2013
Grünbrücke Rösrath
Rösrath - Positiver Bescheid für die Rösrather Initiative, die Grünbrücke über die L 284 farblich gestalten zu dürfen. Mit der Aktion sollen Sprayer davon abgehalten werden, die Brücke zu verunzieren, so wie es auf der Brücke über die A3 geschah.

Uwe Dewes vom Landesbetrieb Straßen, der die Brücken nach der Eröffnung unterhalten wird, erklärte gegenüber Rösraths Bürgermeister Mombauer, daß er sich „eine Farbgestaltung der Brücke auf die Irritations- Schutzwände beschränkt vorstellen kann." (KR)

Kommentar: Wir schauen uns die Graffiti an der Kölner Zoomauer gerne an. Das könnte auch in Rösrath funktionieren. Aber Löwe, Aff' und Tiger lassen wir besser am Zoo. Die könnten in Rösrath die einheimische Fauna doch arg erschrecken .. (rb/MF)