David Gilmour (Bild Wikipedia)
11.04.2014
Lieben Sie Musik? X
Mülheim - Über Gitarrenspieler sprechen und David Gilmour nicht zu erwähnen, wäre unverzeihlich. Schon Ende der sechziger Jahre mischten er und seine Band Pink Floyd die Hit-Paraden auf.

Viele Zeitgenossen nahmen die Band aber erst Jahre später wahr, 1973 mit der Veröffentlichung von "Dark Side of the Moon". Danach ging es auf der Erfolgsleiter steil bergauf. Ab "Wish you were here" waren Pink Floyd in den Verkaufscharts immer ganz vorne.

Jede neue Pink-Floyd Platte wurde sehnlichst erwartet und geradezu hitzig diskutiert, auch in der Presse. Haben Sie so etwas in den letzten Jahren bei aktuellen Pop-Neuerscheinungen erlebt? Nein, früher war nicht alles besser. Aber unsere Ohren werden heute von ziemlich viel Müll verstopft. (rb/MF)