Kölner Radpendelrouten (Grafik Stadt Köln)
19.09.2023
Weitere Radpendelrouten

Köln - Neben den beschlossenen RadPendlerRouten nach Niederkassel, Troisdorf, Rösrath, Bergisch Gladbach, Leverkusen und Frechen sind weitere Pilotstrecken nach Wesseling, Pulheim und Dormagen geplant.

Damit werden alle Stadtbezirke an das zukünftige RadPendlerRouten-Netz angebunden sein. Entsprechende Beschlussvorlagen für die jeweils zuständigen Gremien werden aktuell vorbereitet.  

Das RadPendlerRouten-Netz richtet sich vor allem an Pendler. Damit sollen zügig befahrbare und sichere Radverkehrsverbindungen dazu beitragen, klimaschädlichen Emissionen im Verkehrssektor zu reduzieren. (Stadt Köln)

Kommentar von Biker am 18.09.2023

Liebe Radfahrer, kommt jetzt bitte nicht auf die Idee und wartet ungeduldig auf die Freischaltung des Fahrradschnellweges oder der Pendelroute, die für euch günstig wäre. Die Ankündigung der Stadt ist eher was für die fernere Zukunft ..

Kommentar von Spottdrossel am 19.09.2023

Hi Biker, was für 'ne "fernere Zukunft" meinst du denn? Die Zukunft, wenn alle im Homeoffice arbeiten und nur noch Schüler und Studenten pendeln müssen?