Radpendlerrouten und Varianten (Grafik Stadt Köln)
03.05.2022
Radpendlerroute Bergisch Gladbach-Köln

Bergisch Gladbach - Indem sie Radschnellwege und Radvorrangrouten schafft, möchte die Stadt Köln mit den angrenzenden Kommunen das Fahrrad als Alternative zum Auto etablieren und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.  

Die Verwaltung hat nun eine Beschlussvorlage für den Verkehrsausschuss zur Radpendlerroute zwischen Bergisch Gladbach und Köln erstellt, in der für die Trassenführung zwischen beiden Städten eine Vorzugsvariante und zwei Alternativvarianten definiert sind.

Nach dem Beschluss des Verkehrsausschusses wird die Verwaltung die weiteren Planungsschritte einleiten. Bei der Wahl der konkreten Ausgestaltung werden Politik und Bürgerschaft beteiligt. (Stadt Köln)

Kommentar von Biker am 03.05.2022

Der Radschnellweg Frechen-Köln ist seit über 10 Jahren in der Planung und eine Fertigstellung nicht in Sicht. Wenn sich jetzt noch zwei Ämter mehr um ihn kümmern, ist der in weiteren 10 Jahren noch nicht fertig. Aber so ein Radweg ist natürlich auch eine gewaltige technische Herausforderung ..