Kaufhof in Kalk, Rückseite. Bild Norbert Ramme, KStA
21.09.2013
Kaufhof-Projekt auf der Kippe
Kalk - Die Pläne zum Um- und Neubau des ehemaligen Kaufhofgeländes stehen derzeit noch auf der Kippe. Probleme mit Bebauungsplan und Denkmalschutz könnten das gesamte Projekt platzen lassen. Doch Kalks Bezirksvertreter wollen dies verhindern.

„Für die Weiterentwicklung der Hauptstraße ist die zukünftige Nutzung der ehemaligen Kaufhof-Immobilie von entscheidender Bedeutung“, sagt SPD- Fraktionschef Krems. „Das vorliegende Konzept mit Einzelhandel, Wohnungen, Studentenappartements und Parkgarage finde ich überzeugend“, sagt er. (KStA)

Kommentar: Die SPD tadelt den Denkmal- Schutz als "Bremser": "Der Denkmalschutz ist eine der letzten demokratiefreien Zonen. Die schalten und walten, wie sie wollen." Spricht da der Neid? Schalten und walten, wie sie möchte, will die SPD doch auch .. (rb/MF)