Das ehemalige Kaufhofgebäude hat einen neuen Besitzer. Ob es allerdings erhalten bleibt, ist derzeit noch unklar. Foto: Ramme
15.03.2013
Kaufhof - neuer Besitzer
Kalk - Der ehemalige Kaufhof an der Kalker Hauptstraße hat einen neuen Besitzer. Die Metro AG, zu der auch der Kaufhof zählt, hat die seit Juli '12 leerstehende Immobilie an die holländische Ten Brinke Gruppe verkauft.

„Genaue Planungen für die Zukunft des Gebäudes stehen noch nicht fest. Wir sind in einer frühen Phase und in den Einzelheiten noch nicht weit vorgedrungen“, sagt Christian von Roda, bei Ten Brinke als Geschäftsführer für die Projektentwicklung zuständig.

Angedacht sei die Ansiedlung unterschiedlicher Läden unter einem Dach. Dabei wolle man das benachbarte Einkaufszentrum Köln Arcaden aber nicht kopieren. Schließlich gebe es noch reichlich Branchen, die bislang in der Arcaden und entlang der Hauptstraße nicht vertreten sind. (KStA)