Der Weg der LKW's zur Mülheimer Brücke führt durch die Umwelt- Zone, auf Armlänge an der Feinstaub-Mess- Station Clevischer Ring vorbei .. (rb)
03.08.2014
Verdrängungs-Wettbewerb
Mülheim - Nach Einschränkungen auf der Leverkusener Brücke steigt die Zahl der Schwerlaster auf der Mülheimer Brücke deutlich. Kürzlich wurde deshalb eine Zählung durchgeführt, eine weitere ist nach den Sommerferien geplant.

Wegen Brückenschäden ist die Mülheimer Brücke für Laster über 30t gesperrt, die Leverkusener Brücke darf nur von Lkw bis 3,5t befahren werden. Der Leiter des Amtes für Brücken, Neweling, betonte, dass die Polizei in Mülheim Kontrollen durchführt. (KR)

Kommentar: In Abwandlung des beliebten Volksliedes heißt es nun: "De Müllemer Bröck befahre mer su jään .. ". Aber solange die Brummis von der Leverkusener Autobahnbrücke wegbleiben, wird in Mülheim wohl nicht allzu ehrgeizig kontrolliert .. (rb/MF)