Innenansicht Autonomes Zentrum auf der Wiersbergstraße in Kalk. (Bild Martina Goyert)
28.07.2013
Protest angemeldet

Kalk - PRO KÖLN hat für Samstag, den 27.07., 11-14h, eine öffentliche Versammlung in der Wiersbergstraße in Kalk angemeldet. Motto: “Linksextremismus bekämpfen - Autonomes Zentrum sofort räumen!”.

Trotz ausgelaufenem Mietvertrag wollen die nun erneut illegalen linken Hausbesetzer die ehemalige KHD-Werkskantine nicht räumen. Auch die Sparkasse hat bisher keinen Räumungstitel beantragt, obwohl sie der Stadt vertraglich die Übergabe eines leeren Gebäudes zugesagt hatte. (Pro Köln)

Kommentar: Wer die Kundgebung aufwerten will, sollte hingehen. Es wäre klüger, sie zu ignorieren. Denn das eigentliche Problem - Raum und Räume für die alternative Kultur - dürfte so kaum gelöst werden. Wir brauchen gute Ideen, keinen Krawall. (rb/MF)