Die Teams des Rettungsdienstes campieren schon seit zwölf Jahren in Containern auf dem Hof der Wache. Foto: Schäfer
05.04.2013
Bald mehr Platz für Feuerwehr
Mülheim - In der Feuerwache Mülheim herrschen schon lange beengte Zustände. Der Stadtrat hat jetzt endlich das Geld für die Planung eines Erweiterungsbaus bereitgestellt. Bis tatsächlich gebaut wird, kann es allerdings noch dauern.  

Die Brandbekämpfer und Mitarbeiter des Rettungsdienstes in der Feuerwache sehen sprichwörtlich Licht am Ende des Tunnels: Nachdem der Gesundheitsausschuss die Mittel für die Bauplanung freigab, rückt ein Erweiterungsbau an der Nordseite in greifbare Nähe.

Johannes Feyrer, stellvertretender Amtsleiter der Kölner Feuerwehr, bremst: "Wir haben jetzt nur die Genehmigung, die Planung einzuleiten." Erst wenn die stehe, könne die Politik den Bau beschließen - vielleicht Anfang 2014. (KStA)