Sandburg, Mülheim am Rhein (rb/MF)
21.07.2010
Sandwarnung

Mülheim - Seit einigen Jahren sind Sand- und Strandlokale am Rhein in Mode. Auch Mülheim hat seine "Beach". Direkt neben den Anrheinern lädt die Sandburg mit Mittelmeer-Atmosphäre zum Verweilen ein. Gerne kommen tagsüber auch Familien mit kleinen Kindern vorbei, einen größeren Sandkasten gibt's nirgendwo.

Am Eingang bekommt jeder Erwachsene eine Verzehrkarte, die mit einem Mindestverzehr von 4 Euro belastet ist und beim Verlassen des Geländes abgerechnet wird. Das ist ein normales Verfahren und auch nicht unfair, denn mit einem Getränk und einem Eis für die Kleinen hat man das Soll schnell erfüllt.

Beim Verlassen des Geländes werden wir aber überrascht. Als Familie haben wir unseren gesamten Verzehr gewohnheitsmäßig auf eine Karte schreiben lassen. Auch im Restaurant zahlt Papa die Rechnung. Trotzdem bestand man auf Zahlung der 4 Euro Mindestverzehr auf die zweite, leere Karte. Rechtlich mag das ja in Ordnung sein, aber nett fanden wir das gar nicht. (rb/MF)