Shark Island, demnächst "Sandburg Cologne" (rb/MF)
03.05.2007
Eröffnung verschoben

Mülheim - Eigentlich wollten die Macher von "Sandburg Cologne" ebenfalls heute öffnen, doch daraus wird nichts. „Wir haben mit einigen Lieferanten Schwierigkeiten“, erklärt Veranstalter Uli Anders. Frühestens am 10. Mai wird es im Mülheimer Hafen losgehen.

Am 2. Juni soll dann die offizielle Eröffnungsparty steigen. Sand und Palmen sind zwar da, ansonsten herrscht jedoch gähnende Leere. Die Möbel fehlen noch, die Bars sind noch nicht angebracht und mit dem Strom gab es ebenfalls Probleme.

„Natürlich ärgert uns das etwas, aber wir haben einen Vertrag über 5 Jahre, genügend Zeit, um hier etwas aufzubauen“, bleibt Anders optimistisch. Gerade 6 Wochen Zeit hatten die Verantwortlichen der „Sandburg-Cologne“ um Geschäftsführer Michael Fassbender, um das Areal auf Vordermann zu bringen. (Kölnische Rundschau, Nicole Stötzel)