Das alte Shark-Island, Erinnerungsfoto (rb/MF)
22.03.2007
"Schäl Chique"

Mülheim - Mediterranes Flair versprechen die Macher des neuen Strandclubs im Mülheimer Hafen. Aus „Shark Island“ wird „Sandburg Cologne“. „Das soll ein schöner Ort werden, an dem man sich wohl fühlt und nicht das Gefühl hat, abgezockt zu werden“, so Veranstalter Uli Anders.

Am 1. Mai eröffnet die „Sandburg“. Unter neuer Leitung und mit neuem Konzept werden auf rund 4000 Quadratmetern perlweißer Sand, Gastronomie mit ausgesuchter Küche, Konzerte, Misswahlen, Partys und vieles mehr geboten. „Nachdem Deutz mit seiner neuen Promenade nicht mehr die "Schäl Sick" sein will, kommt mit "Sandburg" der "Schäl Chique" an die Fußgängerbrücke am Katzenbuckel“, betont Anders ..

Schick soll es werden. Einen Pool hätten Anders und Fassbender auch gerne, doch „egal wie klein der ist, wir brauchen dafür einen Bademeister“, erklärt Anders. Und so wird es wohl eher ein Berieselungssystem und Sonnensegel zur Abkühlung geben. Einen Fünf-Jahresvertrag haben die Verantwortlichen der „Sandburg“ mit der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) geschlossen. Die Eigentümerin des Geländes hatte dem vorherigen Biergarten-Betreiber, der Ion GmbH, gekündigt. Vorausgegangen war eine juristische Auseinandersetzung ..(Kölnische Rundschau, Nicole Stötzel)