Tomislav Ceko (l.) und Tim Winkler (r.) mit Franco Verbeek. Foto: Schäfer
16.10.2012
Der rollende Jugendclub
Dellbrück - Tomislav Ceko und Tim Winkler laufen dem bunt bemalten Truck entgegen und winken Sozialarbeiter Franco Verbeek auf dem Beifahrersitz zu. Der Truck ist ein rollender Jugendclub, der von nun an regelmäßig in Dellbrück Station macht.

Das Fahrzeug wird während der Ferien an jedem Dienstag von 17 bis 21 Uhr in Dellbrück sein, um Jugendlichen ab zwölf Jahren Freizeitangebote zu machen. Das Spielmobil verfügt u.a. über ein Tonstudio, Leinwände für Graffiti, eine Projektionsanlage für Videos, Sitzecken und eine Kleinküche.

Margret Hees, Fachbereichsleiterin Jugend des Sozialdienstes Katholischer Männer (SKM), der den Truck betreibt: Das Angebot sei ideal für junge Menschen, die sich in diesem Bereich ausprobieren wollen. Möglich wurde das Angebot durch die finanzielle Unterstützung der Hit-Stiftung und der Aktion „wir helfen“ des „Kölner Stadt-Anzeiger“. (KStA)