Der Jugendtruck des Sozialdienst Katholischer Männer. Eine prima Sache, ist aber 2013 wieder zu Ende. Foto: Schäfer
11.12.2012
Feste Jugendeinrichtung gefordert
Dellbrück - Die Bezirksvertreter wünschen sich eine Jugendeinrichtung für Dellbrück. Bei Enthaltung der CDU stimmte sie einstimmig für einen Antrag der Grünen. Bisher fehlt im Stadtteil eine feste Anlaufstelle für Jugendliche in ihrer Freizeit.

"Dellbrück ist ein wachsender Stadtteil, in den viele junge Familien ziehen", begründete Andrea Restle (Grüne) den Antrag. Alexander Hübecker (CDU), hält das für keine gute Idee: "Die Stadt hat kein Geld und wird schon aus diesem Grund ablehnen."  (KStA)

Kommentar: Es mag ja manchen überraschen, aber jedes Jahr wächst eine neue Jugend heran und hat Anspruch auf eigene Einrichtungen. Immer wieder neue Projektlösungen mit begrenzter Laufzeit werden diesem Umstand nicht gerecht. (rb/MF)