Was ist hier "relativ unproblematisch" und was "wesentlich komplizierter"? Ich fürchte, wir werden es herausfinden .. (Grafik Autobahn.de)
27.02.2024
Über diese Brücke musst du gehn ..

Leverkusen - Eine gute Nachricht für Radfahrer und Fußgänger: Sie können die neue Leverkusener Rheinbrücke auf der Nordseite benutzen. Das kennen wir ja schon lange von der Mülheimer Brücke.

Der EXPRESS hält den Zugang zur Brücke von der Niehler Seite für "relativ unproblematisch". Den Zugang von der Leverkusener Seite beschreibt er als "wesentlich komplizierter". Erfreulich findet er die Wegebreite von 3,25 m.

Die relativiert sich natürlich, weil sie während der Bauarbeiten einen Zweirichtungsverkehr von Radfahrern und Fußgängern aufnehmen muss. Aber auch das kennen wir ja von der Mülheimer Brücke zur Genüge .. (rb/MF)