Christoph 3 (Bild Luftrettungszentrum Köln)
10.10.2013
Kalkberg: Arbeiten beginnen

Kalk - Auf dem Kalkberg hat der Bau der neuen Station für Rettungs- und Krankentransport- Hubschrauber begonnen. Bis 2014 will die Stadtverwaltung auf der ehemaligen Chemiedeponie mehr als 11 Millionen Euro investieren.

Bisher starten die Hubschrauber Christoph 3 und Christoph Rheinland vom Flughafen Köln / Bonn aus und können die nördlichen Kölner Stadtgebiete nicht immer rechtzeitig erreichen. Anwohner hatten gegen die Hubschrauberstation protestiert. (WDR Nachrichten)

Kommentar: Ist die "schlechte Erreichbarkeit der nördlichen Stadtgebiete" durch einen konkreten Fall belegt? Das würde es dem Bürger leichter machen, an technische Gründe zu glauben, anstatt z.B. an ein Immobiliengeschäft, gegen das noch eine Klage anhängig ist. (rb/MF)