Stille Wacht auf dem Kalkberg (Bild rb/MF)
03.10.2013
Heute auf dem Kalkberg!

Kalk - Der Stadtführer und Historiker Martin Stankowski veranstaltet am Donnerstag, 3. Oktober, im Rahmen des Plan Prologs eine Busfahrt zu "Kölner Wohnquartieren und Verkehrsräumen".

Dabei wird er mit seinen ca. 50 Gästen auch den Kalkberg besteigen. Die Feuerwehr, die dort die Baumassnahmen für die Hubschrauberstation bereits begonnen hat, gibt ihm Geleit. Er wünscht sich, dass die interessierten Bürger zahlreich vertreten sind.

Schließlich geht es darum, den Kalkberg als öffentlich zugänglichen Ort zu verteidigen. Wir erwarten Euch deshalb ab 12h mit heißem Getränk und etwas Essbarem vom Lagerfeuer auf dem Kalkberg. Kommt möglichst zahlreich! Die Ankunft des Busses am Kalkberg wird um 13.30 Uhr erwartet. (BI Kalkberg)