Die Jungs auf der Bank genießen die Aussicht vom Kalkberg schon seit längerem. (Bild rb/MF)
19.07.2013
Schlechte Aussichten ..

Kalk - Vom Kalkberg aus sind weite Teile des Kölner Stadtgebietes zu sehen: Dom, Köln Triangle und Lanxess-Arena sowie Mediaparkhochhaus, Colonius oder Unicenter.

Bei guter Witterung kann man Teile des Bergischen und des Siebengebirges sehen. Das sei ein „für Köln seltener Panoramablick“. Landschafts- Architekten, die die Machbarkeit einer Aussichts-Plattform überprüfen sollten, haben Kosten von 620 000 Euro errechnet.

Im Haushalt 2013/14 seien aber keine Mittel für Baumaßnahmen dieser Art veranschlagt, heißt es in einer Mitteilung der Verwaltung, die in der vergangenen Woche bereits im Ausschuss für Umwelt und Grün, in der Mülheimer Bezirksvertretung und im Gesundheitsausschuss abgenickt worden war. (KStA)