Die Stützwand des Kalkbergs wurde mit Graffitis zum Thema „Utopia“ versehen. Foto König
18.11.2021
Kalkberg wird bunt

Kalk - Jugendliche waren mit Sprühdosen an der Stützwand des Kalkbergs am Werk. Die Graffiti-Sprayer erstellten Utopia-Motive, wie den Schriftzug „Veedelstars“. „Veedelstars führen wir zum 3. Mal durch“, erklärte Ralf Krep vom SKM.

Er fungiert gemeinsam mit dem Jugendamt als Veranstalter. „Mindestens 15.000 Euro kostet jede Aktion“, die Hälfte davon werde in die Farbe, das übrige Geld in Honorare investiert, erläuterte der Sachgebietsleiter der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Die Graffiti-Aktion an der mehr als 330 Meter langen Betonwand fand zudem im Rahmen von „nachtfrequenz 21“, der Nacht der Jugendkultur in 100 NRW Städten und Gemeinden, statt. Bei der Arbeit zuschauen war ausdrücklich erwünscht. (KWS)