Grundsteinlegung mit Markus Thiele (v.l.) , Karsten Möhring, Stefan Frey und anderen. Foto: NR
10.04.2014
Waldbadviertel - Grundsteinlegung
Ostheim - Die rund 141qm großen Gebäude mit Keller, EG, 1. Etage und Dachgeschoss mit Terrasse nach Süd oder West kosten 248.000 Euro. Das sei günstiger als eine Mietwohnung, so der Investor.

Jetzt war die symbolische Grundsteinlegung für die ersten 32 Eigenheime im nördlichen Bereich des Neubaugebietes Waldbadviertel. Auf den ersten Bauabschnitt, in dem schon 13 Häuser verkauft sind, sollen weitere folgen. Insgesamt seien auf dem Erbpachtgelände 240 Reihenhäuser möglich.

Neben den Einfamilienhäusern entstehen rund 450 Wohnungen in meist dreigeschossigen Mehrfamilienhäusern, von der GAG teilweise schon gebaut. Das soll für eine gute Durchmischung der Sozialstruktur im Veedel sorgen. (KStA)