Die Straße vom Kreisverkehr zum Waldbadviertel soll künftig Hans-Offermann-Allee heißen. Foto: Ramme
07.07.2013
Beim Namen nennen ..
Ostheim - Für das Waldbadviertel am Langendahlweg haben sich Kalks Bezirksvertreter auf die Straßennamen verständigt. Hier entstehen die ersten Rohbauten, bis 2018 insgesamt 450 Wohnungen sowie 240 Ein- und Zweifamilienhäuser. (KStA)

Kommentar: Der Straßennamen Bertha Benz (Auto) war für die Grünen kein Problem, weil die Dame nicht gewusst hat, wieviel Umweltzerstörung das Auto später hervorruft. Amalie Struve für den Rad-Fußweg lehnt die CDU ab, weil die Dame zu kritisch und radikal war, kann sich damit aber nicht durchsetzen.

Der passende Straßenname ist offenbar wichtig. Die Schwermetall-Deponie des benachbarten ehemaligen Schießplatzes dagegen wird, soweit wir wissen, nicht benannt. Vorschläge für Namen wie "Langenbleital" oder "Am Arsenacker" kamen nicht auf die Tagesordnung. (rb/MF)