Warnschild in der Nähe des Waldbadviertels (Bild KStA)
06.07.2013
Giftstoffe auf Schießplatz
Ostheim - Der ehemalige Tontauben-Schießplatz am Alten Deutzer Postweg, der direkt neben dem Neubaugebiet Waldbadviertel liegt, ist erheblich mit Giftstoffen belastet. Eine Gutachterin hat im Boden  große Mengen an Blei, Arsen, Antimon, etc. entdeckt.

Die Belastung soll lediglich in den oberen Zentimetern des Bodens zu finden sein. Eine Gefährdung der zukünftigen Anwohner des Waldbadviertels durch Staub erkennt die Gutachterin nicht, da der Schießplatz von dichte Vegetation umgeben sei. (KStA)

Kommentar: In Bayern heißt es "Schau'n mer mal", der Kölner denkt: "Bau'n wir mal!". Hauptsache, die Häuser stehen und dann kümmern wir uns um den Rest. Hier sind es die Schadstoffe, in anderen Siedlungen werden Spielplätze und Jugendeinrichtungen Jahre später nachgereicht. Ja, die rheinische Frohnatur .. (rb/MF)