Abstecher nach Porz zu "Porta", wo Material aus dem Stadt-Archiv restauriert wird. Im Bild ein Gefrier-Trockner mit Dokumenten. Die GAG übergibt einen Unterstützer-Scheck von 15tsd Eu. (rb/MF)
17.05.2013
GAG-Aktionärsfahrt 2013
Köln - Die städtische Immobilien AG GAG unternimmt einmal im Jahr eine Bustour für Ihre Aktionäre aus der ganzen BRD. Drei Reisebusse mit 140 Personen, Aktionären, GAG-Vorstand und Mitarbeitern fahren 8 Stunden lang interessante Bauplätze der GAG an.

Station machen wir am Grünen Weg in Ehrenfeld und der Baustelle am Langendahlweg in Ostheim. Im Vingstveedel gibt es einen Imbiss unter freiem Himmel. Über den Buchheimer Weg in Ostheim geht es nach Buchforst zur weißen und zur blauen Siedlung.

Auf dem Weg zum Carlswerk-Quartier verlaufen wir uns im strömenden Regen. Der Fußgänger-Lindwurm aus hundert roten GAG-Regenschirmen lässt die Anwohner sichtlich staunen. Aber "Umwege erhöhen die Ortskenntnis" sagt ein Taxifahrer-Spruch. Das tat der ansonst perfekten Planung keinen Abbruch. (rb/MF)