Baugebiet Waldbadviertel, früher "Millionenacker" genannt. (Bild Google)
28.06.2016
Waldbadviertel - zuwenig KiTa-Plätze
Ostheim - Das Problem ist erkannt, eine Lösung nicht in Sicht. Im Neubaugebiet Waldbadviertel richt die bestehende Kindertagesstätte nicht mehr aus, denn dort sind schon jetzt die Kapazitäten erschöpft.

Die Politik hält den Bau einer zweiten KiTa für dringend erforderlich. Doch dafür fehlt noch ein Grundstück. Jetzt soll geprüft werden, ob alle Baufelder veräußert sind oder ein geplanter Einzelhandel in eine Kindertagesstätte umgenutzt werden könnte. (KStA)

Kommentar: In der Donewald-Siedlung in Dünnwald dauerte es nach Errichtung der Siedlung (1996) 6 Jahre bis zum Jugendzentrum Henry's Hope (2002) und 15 Jahre bis zum Kinder-Spielplatz Gerbirgisweg (2011). Die Parkplätze für Autos sind aber immer rechtzeitig fertig. (rb/MF)