Grundsteinlegung im Waldbadviertel für „Soziale Vielfalt“ und Mehr-Generationen-Haus. Foto Ramme
11.06.2016
Waldbadviertel wächst
Ostheim - „Unsere Gesellschaft wird immer älter und auch bunter. Viele Menschen leben für sich allein, und traditionelle Familienformen werden immer mehr in Frage gestellt. Doch die Wohnungsbaugesellschaft GAG hat auf diese Herausforderung reagiert.“

So Bürgermeister Hans-Werner Bartsch bei der Grundsteinlegung für zwei alternative Wohnprojekte am östlichen Rand des Ostheimer Neubaugebietes Waldbadviertel. Rund 200 Gäste, künftige Mieter, Bauherren und Kommunalpolitiker waren gekommen.

Sie feierten rund um den Grundstein, der mit Bauplänen und Tageszeitungen, Engelsfiguren, Münzen und anderen gefüllt wurde. Hier entsteht in Kooperation mit dem Verein „Lebensträume in Balance“, ein Mehrgenerationenhaus mit 34 Wohnungen. (KStA)