Das Park-Café im Rheinpark soll endlich wieder gastronomisch genutzt werden. Foto: Gauger
27.08.2014
Park-Café: Stammgast Hoffnung
Deutz - Die Rettung des Park-Cafés im Rheinpark scheint in greifbarer Nähe. Der Stadt liegt eine Liste mit Bewerbern vor, die das Gebäude aus den 50er Jahren gastronomisch betreiben wollen.

Das Betriebskonzept sieht vor, dass in der Gastro junge Langzeitarbeitslose und schwer Vermittelbare beschäftigt werden, so das Amt für Wirtschafts- Förderung. 2017 sollte das Park-Café wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein. (KR)

Kommentar: Dem Betriebskonzept liegt die "Win-Win" Legende zugrunde. Die ist aber Quatsch: Im Universum gilt nur die "Win and Pay"-Regel: Einer gewinnt, einer zahlt. Sogar in Köln hat es nach dem Auszug der Heinzelmännchen kein Win-Win mehr gegeben. Aber die Legende, sie lebt fort .. (rb/MF)