Rheinpark-Café in der Renovierungsphase 2021 (Bild rb/MF)
31.03.2023
Park-Café mit VIP-Bereich

Deutz - Ab Karfreitag, den 07. April 2023, können Gäste auf dem Dach des Rheinpark-Cafés die einzigartige Aussicht über das zur Bundesgartenschau 1957 angelegte Parkgelände mit Blick auf den Dom genießen.

Dann eröffnet Betreiber Roberto Campione die Sommersaison auf der großen Dachterrasse im zweiten Stock, deh „Sonnendeck“ genannten VIP-Bereich des denkmalgeschützten Cafés. Ein Besuch hat aber seinen Preis.

„Um unseren Gästen an diesem exklusiven Standort eine genussvolle und entspannte Atmosphäre zu gewährleisten, wird es einen Mindestverzehr von 30,00 Euro pro Person geben“, kündigt Campione an. (Kölnische Rundschau)

Kommentar von Oldtimer am 01.04.2023

Ob sie's glauben oder nicht - zur ersten Landesgartenschau in NRW 1957 hat mich mein Großvater geschleppt. Ich musste mit ihm durch den Rheinpark latschen und bekam jede Skulptur und jeden Springbrunnen erklärt. Dabei wusste ich doch längst selber, was damit macht: Skulpturen sind zum Klettern und Springbrunnen zum Plantschen da. Aber Licht am Ende des Tunnels war die Dachterrasse des Rheinpark-Cafés: Eine große Tasse Kakao mit Sahne drauf. Gebracht von einem Kellner im schwarzen Anzug, der mich mit "Junger Herr" ansprach .. unfassbar!