Nicht zu übersehen: Das Rheinparkcafé wird intensiv renoviert, Stand 02.07.21 (rb/MF)
23.07.2021
Park-Café - Eröffnung im Sommer 2021?

Deutz - EXPRESS blickt mit Architekt und künftigem Betreiber Roberto Campione in das Innere der Baustelle des Park-Cafés. Das erste Konzept legte der Architekt 2005 vor. „Wir mussten einen Spagat hinlegen, einen Mix aus Moderne und Tradition“, erklärt Campione.

„Wir werden auf drei Etagen verschiedene Konzepte fahren: Unten ist ein Bereich für alle Gäste. Mit Speisen und Getränken zum Mitnehmen. Insgesamt haben wir rund 1000 Sitzplätze.“ Der erste Stock soll dann ein Restaurant mit „deutscher, italienischer und kölscher Küche“ werden, so Campione.

Besonderer Hingucker ist die Außenterrasse mit Blick auf den Dom. Für das Team steht aktuell die wichtigste Arbeit an: „Wir brauchen Mitarbeiter. Diese können sich ab jetzt bewerben.“ Unter info@parkcafe.koeln werden schon jetzt fleißige Hände gesucht, damit es im Juni richtig losgehen kann. (EXPRESS, 04.12.20)

Kommentar von Senior am 05.12.2020

Meine Großeltern schleppten mich zur ersten Bundesgartenschau in Köln und luden mich in das Rheinparkcafé ein. Warum ich das noch weiß? Weil ich vor Ehrfurcht erstarrte, als ein erwachsener Kellner in schwarzem Anzug an unseren Tisch kam und MICH fragte, was ich haben möchte. Ich war erst vier und nicht gewöhnt, dass mich jemand nach meiner Meinung fragt. Natürlich einen Kakao mit Sahne ..