Auf der Keupstraße ist längst Normalität eingekehrt. (Bild rb/MF)
09.01.2015
Bußfahrt nach München

München - Vor mehr als zehn Jahren wurden bei dem Nagelbomben- Anschlag in der Keupstraße 22 Menschen verletzt. Ab Montag wird sich der NSU-Prozess mit dem Attentat von 2004 beschäftigen. Das OLG hat dazu Opfer, Ärzte und Gutachter als Zeugen geladen.

Mindestens ein Monat ist für die Aufarbeitung eingeplant. Auch in Nordrhein-Westfalen wird das neue Kapitel des Prozesses mit Spannung erwartet. Die Interessengemeinschaft Keupstraße und ein weiterer Verein haben Busse organisiert und wollen nach München reisen. (rp-online)

Kommentar: Mit dem Attentat beschäftigen sich seit längerem hauptsächlich Außenstehende. Die meisten Geschädigten wollen den Fall nur noch abschließen. Die mutmaßlichen Täter wiederum sind tot. Sie wären aber die einzigen, die noch Entscheidendes zum Fall beitragen könnten. (rb)