Bevor er das Kulturfest um 14 Uhr eröffnete, schlenderte OB Roters über die Keupstraße. Foto: Borbas
09.06.2014
Birlikte schwitzt

Mülheim - „Birlikte“ ist im vollen Gange: OB Roters hielt die Eröffnungsrede, FC-Legende Schumacher schrieb Autogramme. Auch das Wetter haben die Veranstalter im Blick: „Es sind Wasserhähne aufgebaut worden, die die Besucher mit Trinkwasser versorgen.“ Montag werden 32 Grad erwartet.

Montag ändert sich auch der KVB-Fahrplan: Für die Linien 4, 13 und 18 werden Sonderzüge eingesetzt und Busse umgeleitet. Autofahrer können am Leverkusener „Chempark“ parken: Von dort fahren bis 1 Uhr nachts Busse im 5-Minuten-Takt zur Keupstraße und zurück.

Das Bühnenprogramm startet um 15.50 Uhr: Nach einer Schweigeminute wird Bundespräsident Gauck die Kundgebung eröffnen, ab 16 Uhr spielen viele bekannte Künstler auf der Bühne. Gegen 22.30 Uhr soll das Musik-Programm beendet sein. (EXPRESS)