Wolfgang Niedecken (© Raimond Spekking/CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
03.06.2014
Einen Tag zusammenstehen

Mülheim - Das Kölner Pfingstwochenende steht im Gedenken an den Nagelbombenanschlag in Mülheim. BAP-Sänger Wolfgang Niedecken spricht im Interview mit Uli Kreikebaum über das Birlikte-Fest, Fremdenfeindlichkeit und den Front-National. (KStA)

Kommentar: Niedecken wehrt sich gegen Kritik am Solidaritätsfest: Man mache keinen "vom Kölner Tourismusamt geförderten Reinwaschungs- Prozess, so ein Betroffenheitsding." Das sei genau nicht das, was die Veranstalter wollten.

Der Bürger fragt sich, wer Gagen, Organisation und die flächendeckende Werbung für das Festival bezahlt. Mehr Klarheit in dem Punkt würde den von Niedecken genannten Anschein eines "geförderten Betroffenheitsdings" am besten zerstreuen. (rb/MF)