Alter Güterbahnhof an der Schanzenstraße. Foto: Martina Goyert
10.01.2014
Kundgebung genehmigt

Mülheim - Die Stadt Köln hat die große Kundgebung gegen Rassismus und rechte Gewalt an der Schanzenstraße genehmigt. Dort sollen am Pfingstwochenende bis zu 100.000 Menschen demonstrieren. Es werden u.a. auch Musiker der AG Arsch huh auftreten.

Bei einem Treffen möglicher Bündnispartner in Mülheim wurden weitere Absprachen getroffen. Ziel sei die Gründung einer „überparteilichen Bürgerinitiative“, so Hermann Rheindorf, Sprecher der AG Arsch huh. Noch sei offen, wer sich beteiligt und als Redner auftritt.

Aus dem Umfeld des neuen Bündnisses wurden bereits Politikernamen bis hin zu Kanzlerin und Vizekanzler genannt. Zunächst sollen die politischen Ziele der Veranstaltung in einem Bündnisaufruf formuliert werden, so Rheindorf. (KStA)