Diesmal wollen die Mitglieder der AG „Arsch huh“ in der Keupstraße ein Zeichen setzen. Foto: Schwaiger
19.12.2013
Arsch huh in Mülheim?

Mülheim - Sie wollen den „Arsch“ wieder „huh“ kriegen: Diesmal wollen die Mitglieder der AG „Arsch huh“ in der Keupstraße ein Zeichen setzen. Anlass ist das Nagelbombenattentat, das sich am 9. Juni 2014 zum zehnten Mal jährt. (EXPRESS)

Kommentar: Der Stadt-Anzeiger berichtet, das der Mülheimer Verein "Heimat für alle" intensiv um ein Mitwirken bemüht ist und sich als Ansprechpartner für den türkischen Bevölkerungsteil anbietet. Man hat viel vor: Gabriel, Merkel und Gauck wurden bereits zur Gedenkfeier eingeladen.

Der Verein ist optimistisch: Das Ereignis könnte größer werden als das Arsch huh - Konzert in Deutz und soll auf dem Gelände zwischen Schanzen- und Keupstraße stattfinden, das bis vor kurzem noch als Bauplatz für das neue Kölner Casino im Gespräch war. (rb/MF)