20 Jahre nach dem Brandanschlag in Solingen erinnerten viele Menschen in der Keupstraße an die Opfer rechter Gewalt. Foto: Jörn Neumann
01.06.2013
Gewalt die Stirn bieten

Mülheim - 20 Jahre nach dem rassistischen Brandanschlag in Solingen, bei dem fünf türkische Frauen und Mädchen starben, wurde am Mittwoch in der Keupstraße an die Opfer erinnert. Es wurde auch an das Nagelbombenattentat in der Keupstraße im Jahr 2004 erinnert.

Alle Opfer müssten angemessen entschädigt werden, vor allem, weil sie selbst zu Verdächtigen wurden. Auch der Kölner Grünen-Abgeordnete Volker Beck und Ali Demir vom Verein Heimat für alle nahmen an der Kundgebung teil. (KStA)

Kommentar: Deutsche gedenken bevorzugt der Opfer deutscher Täter. Sind die Täter anderer Nation, mischen wir uns ungern ein. Es scheint so, daß nicht die Opfer und ihr Leid an erster Stelle stehen, sondern das Herkunftsland der Täter. Gibt Ihnen das zu denken? (rb/MF)