MS Rheinfantasie (KD)
09.05.2011
Neues KD-Schiff
Köln - Das neue Schiff der Rheinschifffahrts- Gesellschaft Köln Düsseldorfer brach am Sonntag zur ersten regulären Fahrt auf. Um 9 Uhr 30 hieß es "Leinen los!" für die MS Rheinfantasie, die in Richtung Siebengebirge fährt.

Das 85 Meter lange und 10 Mio teure Schiff wurde Donnerstag getauft und soll künftig vor allem zwischen Köln und Mainz unterwegs sein. An Bord sollen oft Partys stattfinden. Dafür wurde modernste Eventtechnik eingebaut (Radio Köln, 08.05.11)

Kommentar: Die KD hält den Betrieb von Wasser- Taxis für unwirtschaftlich und investiert lieber in ein Event- Boot. Es ist rentabler, ein paar hundert Leute zur Bordparty einzuladen, bis zum Zielhafen einzusperren und in aller Ruhe abzufüllen. Mit simpler Personen- Beförderung will sich keiner mehr abgeben. (rb)