Dass der Wasserbus in anderen Ländern funktioniert, heisst für Köln natürlich noch gar nichts. (Bild rk)
25.03.2017
Kein Fortschritt beim Wasserbus
Köln - Es geht nicht voran mit dem Projekt "Wasserbusse" für Köln, kritisiert die SPD-Fraktion im Rat. Man bedauere, dass CDU und Grüne im Rat die Vergabe einer Machbarkeitsstudie verhindert hätten.

Fast ein Jahr nach dem Ratsbeschluss, die Pläne für eine Wasserbuslinie auf dem Rhein umzusetzen, sei nichts passiert. Dabei würden die anstehenden Sanierungen der Rheinbrücken zum Umdenken zwingen. (KStA)

Kommentar: Der allweise Rat spricht der städtischen Tochter HGK die Kompetenz für die Studie ab und will die KVB in's Boot holen. Dieselbe KVB, die 2011 den Betrieb des Wassertaxis als "desaströs unwirtschaftlich" bezeichnete. Wird Köln eigentlich das ganze Jahr von Narren regiert? (rb/MF)