Nie hat ein Drogenverbot mehr bewirkt, als die Mafia zu mästen .. (Bild Efes, Yeni)
09.12.2014
Dschihad on Drugs?
Türkei - Barkeeper in der Türkei wird es nicht mehr lange geben: Die Regierung trägt ihren Kampf gegen den Alkohol in die Touristenhotels. Schüler der Hotelfachschulen dürfen nicht mehr im Umgang mit den Getränken unterwiesen werden. (KStA)

Kommentar: Auf den Schreck genehmigen wir uns erst mal einen Raki, den beliebten türkischen Anis-Schnaps und spülen ihn mit einem "EFES-Pilsener" herunter. Was ist eigentlich mit den Heroin-Transporten von Afghanistan über die Türkei nach West-Europa?

Wie, das ist kein Thema? Daran verdienen zuviele türkische Geschäftsleute und Politiker Geld? Na, hören Sie mal, das ist aber polemisch. Hat Mohammed nun den Mohn verboten oder den Alkohol? An Ungläubigen zu verdienen, schon gar nicht .. (rb/MF)