D,L-Amphetaminsulfat in Kapseln zu 10 mg. (Bild Wikipedia)
27.06.2014
Amphetamine auf dem Vormarsch
BRD - Mit neuen Verboten will die Bundesregierung den Konsum von Designerdrogen bekämpfen. "Im vergangenen Jahr wurden 55 neue psychoaktive Substanzen dem Betäubungsmittel- Gesetz unterstellt", sagte die Bundesdrogenbeauftragte.

Kommentar: Drogen zu verbieten, ist ein undankbarer Job. Sehen Sie's mal so: Könnten wir Sex verbieten? Neben Sex sind Drogen einer der beliebtesten "Nervenkitzel". Das ist so tief in der menschlichen Natur verankert, das lässt sich weder abschaffen noch verbieten, das lässt sich nur regeln.

Der Staat muss den gesamten Drogenmarkt kontrollieren und nicht nur Nikotin und Alkohol. Dann entstehen Unternehmen und Arbeitsplätze und es fließen Steuern. Nicht zuletzt wird die Drogen-Qualität besser, die gesundheitlichen Schäden durch Panschereien geringer. (rb/MF)