Vielleicht wird ja ein Hasch-Pass, wie in Holland ausgegeben, damit man einkaufen kann? Dann gibt es mit Sicherheit Proteste.
29.11.2013
Coffee to blow
Berlin - Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg will mit dem bundesweit ersten, genehmigten Coffeeshop gegen Drogenhandel kämpfen. Das Bezirksparlament habe einen Antrag für ein Modellprojekt am Görlitzer Park verabschiedet, teilte die Grünen-Fraktion mit.

Nun werde mit Beratungsstellen und Anwohnern ein Antrag an das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte erarbeitet. Dieses Amt muss die kontrollierte Abgabe von Cannabis erlauben. Die Verbotspolitik sei gescheitert, erklärte Bezirksbürgermeisterin Herrmann (Grüne). (KR)

Kommentar: Wird es zum Coffee-Shop überbordenden Drogen-Tourismus geben? Oder sich illegaler Drogenhandel "dranhängen"? Probleme, die gelöst werden müssen. Immer noch besser, als die aktuelle Drogenpolitik. Die duckt sich weg und überlässt das Geschäft der Mafia. (rb/MF)