"Taliban"-Plural von "Schüler", hier wohl bei einem Klassenausflug (Foto Wikipedia)
25.10.2009
Heimische Wirtschaft stärken!
BRD - Prima, wir haben eine neue Regierung. Die ist im weiteren Sinne ja auch für Mülheim zuständig. Und im engeren Sinne für Afghanistan, wo Deutschland verteidigt wird. Wir sind alle gespannt, wie unser neuer Verteidigungsminister mit den ständigen Wünschen nach mehr deutschen Soldaten umgeht.

Das Land ist nämlich ein schwieriges Pflaster. Erst holen sich die Briten im 19.Jhdt. blutige Nasen, im 20 Jhdt. die Russen, beides Weltmächte zu ihrer Zeit. Jetzt also will die NATO die Taliban, die Amerika anfangs selbst gefördert hatte, aus der Welt schaffen. Da sind Zweifel angebracht. Es gibt dort zu viel Berge, Verstecke und Mohn.  

Aber dem Taliban kann man in die Brieftasche greifen und den Opiumanbau verleiden. Heroin ist eine Erfindung von Bayer Leverkusen und die holen wir zurück. Ein Opiumanbau mit deutscher Gründlichkeit, dazu das Know-How und Marketing von Bayer - das schafft Arbeitsplätze und beim Taliban geht bald keiner mehr einkaufen .. (rb/MF)