Drogenkonsumraum Neumarkt (Bild Initiative Zukunft Neumarkt)
25.02.2024
Neuer Drogenkonsumraum in Kalk

Kalk - In Kalk soll es einen neuen Drogenkonsumraum an der Dillenburger Straße geben. Der Bauantrag soll diesen Monat eingereicht werden. Befürworter des Drogenkonsumraums sind die Kölner Grünen.

Ihr gesundheitspolitischer Sprecher Ralf Unna begrüßt das Projekt. Es sei ein wichtiges Hilfsangebot für Abhängige. Neben dem bestehenden Drogenkonsumraum am Neumarkt soll es auch ein Angebot im Rechtsrheinischen geben.

Drogensüchtige bekommen dort sauberes Spritzbesteck und Hilfe beim Ausstieg aus der Drogenspirale. Der Drogenkonsumraum am Neumarkt bekommt längere Öffnungszeiten: Bis 23:00 Uhr statt 18:30 Uhr. (RadioKöln)

Kommentar von Pitter am 09.03.2023

Drogenkonsumraum? Wir haben früher Kneipe dazu gesagt. Aber der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Zumindest gibt es heute sauberes Spritzbesteck. Das war bei den Kölschgläsern nicht immer der Fall ..