Getrocknete weibliche Cannabis- Pflanzen. (Bild CTU-Cannabis Training University, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
08.01.2022
Hanfbauern in Mülheim

Mülheim - Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung haben Polizisten am Freitagmorgen (7. Januar 2022) gegen 10:00 Uhr eine Halle auf der Bergisch Gladbacher Straße in Mülheim durchsucht und eine Drogenplantage mit ca. 400 Pflanzen entdeckt.

Knapp 100 Pflanzen waren noch nicht abgeerntet. Sowohl den in der Halle angetroffenen 39-Jährigen, als auch den 54 Jahre alten Hallenanmieter nahmen die Beamten fest. Beide Männer sind bereits wegen Drogendelikten polizeilich in Erscheinung getreten. (Polizei)

Kommentar: Und was ist jetzt gewonnen? Die Verfolgung von Hanfbauern ist sinnlos, man könnte genau so gut Alkohol verbieten. Das hat man versucht, ist gescheitert und die Mafia hat damit die erste Million verdient. Warum macht man bei Marihuana denselben Fehler? (rb/MF)