Getrocknete weibliche Cannabispflanzen. (Bild CTU-Cannabis Training University, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
21.11.2020
Mexiko will Cannabis erlauben

Mexiko - Mexikos Senat hat der Freigabe von Cannabis für den Freizeitkonsum zugestimmt. Mexiko wäre nach Uruguay und Kanada der dritte Staat, und mit knapp 130 Millionen Einwohnern der mit Abstand bevölkerungsreichste, der den Konsum der Droge landesweit zulässt.

Das Gesetz erlaubt Erwachsenen den Besitz von bis zu 28 g Marihuana, dessen Kauf in zugelassenen Geschäften und das Züchten von bis zu vier Cannabispflanzen für den eigenen Konsum. Das höchste Gericht des Landes urteilte, das Verbot verletze das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Befürworter des Gesetzes argumentierten, die Freigabe könne auch den mächtigen Drogenkartellen schaden. Aktivisten für die Legalisierung von Marihuana sprachen sich gegen den Entwurf aus, weil er aus ihrer Sicht unter anderem der Industrie mehr Rechte einräumt als den Konsumenten. (KR)

Kommentar von Lieber Gott am 21.11.2020

Manchmal verstehe ich meine Schöpfung nicht. Da gebe ich mir soviel Mühe mit einer Pflanze, die, entsprechend zubereitet, unvergessliche Nächte beschert, und die Menschen VERBIETEN sie. Also, ihr Dummies, erstens steht euch ein Verbot MEINER Schöpfung gar nicht zu. Zweitens habe ich mir etwas dabei gedacht, es hat mit der Arterhaltung und Vermehrung zu tun. Also bitte, ran an den Keks oder die Pfeife, seid fruchtbar und mehret euch! Und ja, ihr dürft auch Spaß dabei haben .. Euer LG ..